Von der Notwendigkeit hin zur Chance

Papiergebundene Dokumente sind genauso wie digitale Dokumente sowohl in Unternehmen als auch in der öffentlichen Verwaltung in zunehmenden Maße die Grundlage des Informationsaustausches. Der Gesetzgeber hat mit der Überarbeitung der GoBD-Richtlinien die gesetzlichen Vorschriften für die Archivierung von Dokumenten neu definiert und verschärft. Somit stellt sich diese Thematik für alle Unternehmen nicht nur als „Nice to Have“ dar sondern als gesetzliche Notwendigkeit. Im Rahmen dessen bietet sich an den aktuell gegebenen Dokumenten Workflow im Unternehmen zu überprüfen und mit Hilfe von DMS & Workflow Tools zu optimieren und revisionssicher zu gestalten. Xerox Team Jansen arbeitet mit einem Verbund von Partnerschaften, um den Dokumenten-Lebenszyklus von A-Z integriert zu betrachten und zu optimieren. Von der Lösung für Kleinunternehmen bis hin zu branchenspezifischen Gesamtkonzepten haben wir verschiedene Ansätze in unserem Portfolio.

Handbuch zum digitalen Wandel Eine praktische Anleitung, die Ihnen hilft, Ihren Umgang mit Dokumenten und Ihre Prozesse zu optimieren Das Handbuch zum digitalen Wandel können Sie gerne bei uns kostenlos anfordern.