Aktuelles

Nachhaltig ins 4. Quartal

Einmal im Vierteljahr kommen wir bei Bühl und Jansen zusammen, um zurückzublicken, Erfahrungen auszutauschen und uns gemeinsam auf zukünftige Strategien und Ziele einzuschwören. So geschehen diese Woche: Beim Kickoff-Meeting für Q4 ging es über den gewohnten Schulterblick auf das Erreichte hinaus vor allem um das Thema Nachhaltigkeit, das wir ab sofort noch stärker in den Fokus nehmen wollen.

Auf dem Weg zur umweltfreundlichen Arbeit

Gemeinsam mit Xerox haben wir in Sachen Nachhaltigkeit in bereits viel auf den Weg gebracht. So sind wir für unser „Green Line Programm“ erst kürzlich mit dem Tricolum Zertifikat für Kreislaufwirtschaft ausgezeichnet worden.  Gemeinsam mit Xerox betrachten wir Nachhaltigkeit als einen entscheidenden Faktor für unser Selbstverständnis als Unternehmen.  Dabei wollen wir mit unserem Handeln einen messbaren Beitrag dazu leisten, Umweltbelastungen zu reduzieren sowie Energie und Ressourcen einzusparen.  Zu den Ansätzen, die wir nicht zuletzt mithilfe von Xerox Technologien verfolgen, gehören die Senkung der CO2-Bilanz, nachhaltige Papiernutzung, Recycling und vieles mehr.

Die Nachhaltigkeitsreise geht weiter

Als Technologiepartner für die Digitalisierung von Büroumgebungen können wir wesentlich dazu beitragen, damit unsere Kunden und deren Mitarbeiter*Innen ihre Arbeit effizienter, nachhaltiger und umweltschonender erledigen können. Durch vereinfachte Prozesse, durch digitale Abläufe und nicht zuletzt durch weniger gedruckte Arbeitsunterlagen. Und in all diesen Punkten können wir alle noch mehr tun!

Es tut gut, wirtschaftlich erfolgreich zu sein und dabei auch etwas Sinnvolles für den Schutz und den Erhalt unserer Umwelt zu tun!  Nach einem langen Nachmittag bei leckeren Speisen und Getränken und guten Gesprächen gehen wir unsere Herausforderungen fürs nächste Quartal mit frischer Inspiration und Motivation an.



Sie möchten mehr dazu erfahren? Dann kontaktieren Sie uns